Wir starten wieder am Montag, 18. September 2023, sind aber bereits AUSGEBUCHT!!

Lernen Sie durch unser qualifiziertes Lernpersonal alle Tipps und Tricks zum Thema: „Sicherheit im Wasser“. Nutzen Sie unser vielfältiges Kursangebot rund um das Thema Wasser. Wir bieten inklusive Schwimmkurse für Kinder an. Wir trainieren in verschiedenen Leistungsgruppe, sodass jeder in seinem Tempo lernen und trainieren kann. Ziele des Schwimmkurses sind unter anderem die Überwindung der Angst vom Wasser, erwerben einer richtigen Bewegungs- und Atmungskoordination, das selbstständige Fortbewegen im Wasser. Informieren Sie sich jetzt über unsere nächsten Kurse! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Inklusiver Schwimmkurs – Kinder mit Behinderung können und werden mitmachen.

Kursort:

Ottakringer Bad
Johann-Staud-Straße 11

Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln! – Linie 46B

Kursangebot:

• Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse für Kinder

Schwimmkurs für Kinder            € 125,-

• Nächster Kursbeginn Kinderschwimmkurs: Montag, September 2023, 16:45 Uhr

Termine:

09./ 16./30.01./06./13./20./27.02/06./13./20.03.12.2023 (Änderungen vorbehalten)

Bitte beachten Sie …

• Achtung: Mindestgröße 115cm!
  • Mindestalter 4 Jahre
  • am 1. Kurstag sollten alle Kinder um 16:30 im Bad sein.
  • die max. Gruppengröße beträgt 8 Kinder (pro Lehrkraft).
  • der Kurs beinhaltet 10 Einheiten zu je 45-50 min.
  • ohne Anmeldebestätigung ist eine Teilnahme an den Schwimmkursen NICHT möglich!
  • endgültige Kursanmeldung direkt im Bad am ersten Kurstag 15 Min. vor Kursbeginn!
  • die Kinder werden in der 1. Kurseinheit in gleichwertige Gruppen geteilt, das Können spielt dabei eine Rolle, nicht das Alter!
  • Während der Kurseinheiten sind KEINE Begleitpersonen in der Halle anwesend.
  • Eltern dürfen nur zum Umziehen-Helfen in die Garderobe mitkommen, danach muss das Bad (auch die Vorhalle) verlassen werden.
    Nach Ende des Kurses werden die Kinder wieder in die Garderobe gebracht.

Badeordnung:

Das Betreten des Bades mit Straßenschuhen ist nur bis in den Umkleidebereich gestattet. Aus Gründen der Hygiene werden die Badegäste zum Tragen sauberer und sicherer Badebekleidung angehalten, außerdem ist vor Benützung der Schwimmbecken zu duschen.

Sonstigen Personen (Aufsichtspersonen, Lehrerin, Trainerin, SchülerIn, etc.), welche die Schwimmbecken nicht benützen, ist es nicht gestattet die Schwimmhalle zu betreten.

Anmeldungen sind ab Anfang September hier (anklicken!!) möglich!

Der nächste Kurs beginnt voraussichtlich am 08.01.2024.

Mehr Informationen unter:+43 699 104 24 452 oder unter wasserrettung@asb-ottakring.at